TSG-Reith

Wir spielen Theater aus Leidenshaft.

Immer diese Putzfrau 2023

Es ist wieder soweit!
Die Reither Theaterer stehen schon in den Startlöchern und können es kaum erwarten, euch das diesjährige Theaterstück zu präsentieren.

Aufführungstermine: 6. und 7., sowie 13. und 14 Oktober

Wo: Gemeindesaal Reith bei Seefeld

Einlass 19 Uhr

Beginn 20 Uhr

Reservierungen: 0676/ 59 62 118 täglich von 18-20 Uhr.
Eintritt: 12€

Zu unserem Stück:

Berta Stanzl arbeitet für Familie Rohrbach als Putzfrau. Die affektierte und penible Edwina Rohrbach macht ihr das Leben und die Arbeit nicht gerade leicht.
Auch Sohn Roman hat mit seiner Mutter die liebe Not – seine Freundin Gerlinde kommt, ihrer Ansicht nach, aus zu einfachen Kreisen und ist im Hause der Rohrbachs nicht erwünscht. Von Vater August gibt es keine Hilfe, weil er selbst gerne seine Ruhe hat.

An Augusts Geburtstag herrscht vermeintliche Familienidylle. Als Gerlinde auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse. Auch Berta und ihr Mann Egon stehen plötzlich vor der Tür und das mit einer riesen Überraschung im Gepäck.

Vereinsausflug Berlin 2023

Nach 3 Jahren konnten wir heuer endlich wieder einen gemeinsamen Ausflug machen. Mit Bus um 4 Uhr morgens zum Flughafen und weiter mit dem Flieger zog es uns nach Berlin.
Wir liesen keine Zeit verstreichen und starteten gleich mit einer Stadtrundfahrt, bevor wir uns in unserer Unterkunft einquartierten. In den nächsten Tagen genossen wir gutes Essen, lustige, lehrhafte Tage und wie immer großartige Abende zusammen. Natürlich kommen wir als Theaterverein nicht drum herum, einen Abend in einer spektakulären Show Gast zu sein. Die ARISE Grand Show brachte uns alle zum staunen. Am 1. Mai machten wir uns auf unseren Heimweg und blickten auf ein gelungenes und unvergessliches Wochenende.

Tiroler haben‘s im Himmel nicht leicht

In diesem Jahr haben sich die Reither Theaterer unter der erstmaligen Regie von Andrea Wohlwend, einem langjährigen Mitglied des Vereins, wieder an ein Stück von Ulla Kling gewagt. Mit den Proben für das Stück „Wo geht’s denn da zum Himml?“ haben sie bereits im Juni begonnen, um im Oktober bestens für die Aufführungen vorbereitet zu sein. Bei den vier gelungenen Vorstellungen im Oktober hatten Theaterfreunde viel zu lachen und dem Publikum wurde ein gemütlicher und lustiger Abend geboten.

Die Theaterer aus Reith möchten sich bei dieser Gelegenheit bei ihren Zuschauern bedanken, denn es ist ihnen eine Freude, vor so großartigem Publikum aufzutreten und diese überwältigende Resonanz zu genießen!

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén